Verwaltungsrat

Der Verwaltungsrat bildet das oberste Entscheidungs-, Führungs- und Kontrollorgan der AlpTransit Gotthard AG.

Einziges Mitglied des Verwaltungsrates ist Werner Marti. Er nimmt in der Unternehmung keine Exekutivfunktionen wahr, steht in keiner geschäftlichen Beziehung zur AlpTransit Gotthard AG und ist unabhängig.

Werner Marti

(Schweizer, 1957)

Werner Marti trat 2009 in den Verwaltungsrat der AlpTransit Gotthard AG ein und wurde im gleichen Jahr zum Präsidenten gewählt. Werner Marti studierte Rechtswissenschaften an der Universität Zürich und eröffnete 1988 in Glarus ein Advokatur- und Notariatsbüro. Von 1991 bis 2008 gehörte Werner Marti dem Nationalrat an und war von 1990 bis 1998 Regierungsrat des Kantons Glarus. Von 1996 bis 2004 amtete er als Preisüberwacher. Werner Marti ist Mitglied des Verwaltungsrates der Bell Food Group AG und weiterer, nicht kotierter Gesellschaften.