Erfolgreiche letzte Fahrt in den Gotthard-Basistunnel

Dernière am Gotthard: Unter grosser Beteiligung hat heute, 24. August 2015, die letzte Medien-Fahrt in den Gotthard-Basistunnel stattgefunden. Über 30 Journalistinnen und Journalisten, mehrere Fernseh- und Radioteams haben noch einmal die Gelegenheit genutzt und sich vor Ort über den aktuellen Stand der Arbeiten informiert sowie im längsten Eisenbahntunnel der Welt aktuelle Fotos geschossen.

Um die Leistungsfähigkeit des Gotthard-Basistunnels zu prüfen, wird ab dem kommenden 1. Oktober im 57 km langen Tunnel der Testbetrieb durchgeführt. Deshalb werden bis zur Eröffnung des Gotthard-Basistunnels am 1. Juni 2016 keine Medienfahrten mehr möglich sein. Da unter realen Bedingungen rund um die Uhr Hunderte von Testfahrten stattfinden, kann der Gotthard-Basistunnel in dieser Zeit nicht mehr besichtigt werden.

Download für aktuelle Fotos:
https://www.alptransit.ch/de/fotos/gotthard-basistunnel/medienkonferenz/