Hans-Kaspar Dick neuer Verwaltungsratspräsident der ATG

Hans-Kaspar Dick, Unternehmensberater, ist neuer Präsident des Verwaltungsrates der AlpTransit Gotthard AG (ATG). Die Generalversammlung der ATG wählte Hans-Kaspar Dick am 13. Mai 2008 in sein Amt.

Die ATG ist eine Tochtergesellschaft der SBB AG, deren Auftrag die Projektierung und der Bau der Achse Gotthard der neuen Eisenbahntransversale ist. Auf Antrag des Verwaltungsrates der ATG ernannte die Generalversammlung der ATG den bisherigen Vizepräsidenten Hans-Kaspar Dick am Dienstag, 13. Mai 2008, zum Verwaltungsratspräsidenten der ATG.

Hans-Kaspar Dick war im Jahr 2000 in den Verwaltungsrat der ATG gewählt worden. Nach der schweren Erkrankung des Verwaltungsratpräsidenten Peter Testoni übernahm Hans-Kaspar Dick per 1. Januar 2008 dessen Funktionen. Der 69-jährige Unternehmensberater ist Mitglied verschiedener Verwaltungsräte von Verkehrsunternehmungen.