Neue Info-Broschüre AlpTransit Gotthard

Die Arbeiten auf den Baustellen der AlpTransit Gotthard AG laufen überall auf Hochtouren. Seit dem Ende der Vortriebsarbeiten im Gotthard-Basistunnel liegt der Schwerpunkt in der Fertigstellung der Innengewölbe und beim Einbau der Rohbau-Ausrüstung. Auch der Einbau der bahntechnischen Anlagen kommt zügig voran. Die kommerzielle Inbetriebnahme des Gotthard Basistunnels ist per Ende 2016 vorgesehen. Beim Ceneri-Basistunnel sind in der Zwischenzeit mehr als 40% des insgesamt fast 40 km langen Tunnelsystems ausgebrochen. Die Inbetriebnahme ist Ende 2019 geplant.

Die Eröffnung der neuen Basistunnel rückt also immer näher und immer mehr rückt der Einbau der Bahntechnik in den Fokus des Interesses. Deshalb hat die AlpTransit Gotthard AG eine neue Broschüre über das Projekt verfasst. Die Broschüre informiert umfassend von der Schweizer Verkehrspolitik über den Rohbau und die Rohbau-Ausrüstung bis hin zur Bahntechnik und dem Betrieb.

Die Broschüre kann in Papierform bestellt oder direkt heruntergeladen werden.