Neuer Jahresfilm 2016

Der Ceneri-Baisstunnel ist komplett ausgebrochen und die  Vorbereitungen für den Einbau der Bahntechnik laufen auf Hochtouren. Diese wichtigen Meilensteine haben die Tunnelbauer im Jahr 2016 beim Bau des Ceneri-Basistunnels erreicht. Ein Film der AlpTransit Gotthard AG dokumentiert den Baufortschritt in eindrücklichen Bildern.

Am Ceneri-Basistunnel waren die Arbeiten im vergangenen Jahr auf Kurs. Im Januar 2016 feierten die Mineure den Hauptdurchschlag und somit den kompletten Ausbruch des Ceneri-Basistunnels. Der Innenausbau ist Ende 2016 weit fortgeschritten. Vor dem Nordportal laufen die Vorbereitungen für den Bahntechnikinstallationsplatz Camorino. In Vezia beginnt die technische Ausrüstung im Bahntechnikgebäude

.Die Eröffnung des Ceneri-Basistunnels ist für 2020 geplant.Der Jahresfilm 2016  der AlpTransit Gotthard AG ist ab sofort online. Die Versionen auf Deutsch und Italienisch können auf Vimeo und Youtube angeschaut werden. Der freie Download des Filmes ist auf vimeo.com möglich.

italienisch